MGOS WebDesign


MGOS ist ein modernes Content Management System, das im Zusammenhang mit der Schweizer Enzyklopädie und der Schweizer Community entwickelt wurde. So ist vor allem die gut besuchte Enzyklopädie-Seite der Schweizer Regionen www.schweizer-regionen.ch einem grösseren Schweizer Publikum bekannt. Die Seite gehört zum Standard, wenn man in den Suchmaschinen nach Schweizer Inhalten über Postleitzahlen und ähnliche Begriffe sucht.

MGOS System


Das MGOS System wurde entwickelt, um vielfältige und komplexe Schweizer Inhalte einfach und effizient verwalten und darstellen zu können. Das MGOS System wurde mit PHP/MySQL entwickelt und basiert auf dem Laminas Project. Das Zend/Laminas Framework ist eines der am häufigsten verwendeten PHP-Frameworks. Im Weiteren kommen auf unseren Seiten Javascript, Jquery und das Dojo/Dijit-Toolkit zum Einsatz.

MGOS Software


Sämtliche Webseiten, die mit dem MGOS System erstellt wurden, sind bewusst werbefrei und trackingfrei. Daraus ergeben sich Vorteile, die viele andere, bestehende Webseiten nicht nutzen, so wie zum Beispiel die vollständige Abwesenheit von Cookies. Viele Webseiten sammeln Besucherdaten, obwohl sie diese gar nicht nutzen. Das verbraucht unnötig Speicherplatz, wirkt sich negativ auf die Ladezeit einer Webseite aus und ist bei der Besucherschaft nicht beliebt. Das MGOS System hat jahrelange Erfahrung mit der Entwicklung von Webseiten, die auf eine positive Besuchererfahrung setzen.

MGOS WebDesign


Mit dem MGOS System können auf Anfrage auch Webseiten von Personen, Vereinen, Organisationen und Unternehmen erstellt werden. Webseiten können kostengünstig von unserem Team erstellt und später auch betreut werden. Unsere Kunden haben direkten Zugriff auf ihre Quelldaten und können ihre Webseiten damit einfach anpassen. Die lange Einarbeitung in ein Webbaukasten-System entfällt und der Überblick über die ganze Webseite geht niemals verloren. HTML-Grundkenntnisse sind nicht zwingend aber durchaus von Vorteil. Ein Hacken hat die Sache: Obwohl das MGOS System für ein grosses, vielfältiges Enzykopädie- und Community-Konzept entwickelt wurde, eignet es sich im individuellen Einsatz vor allem für kleine Projekte mit maximal 5-10 Unterseiten. In diesem Umfeld entwickelt es dafür umso mehr seine Stärken!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage...

MGOS Kontakt

MGOS Markus Grau
Kleinriehenstrasse 53, 4058 Basel